UA-70125478-1

Fragen an die Hochzeitssängerin

Wo treten Sie auf? (Einzugsbereich)

Grundsätzlich treten wir überall auf.
Bitte beachten Sie jedoch, dass ab dem 51 km Fahrtkosten in Höhe von 0,50€ je km (hin und zurück) berechnet werden.
Die Wegstrecke wird von Offenburg aus mittels Google-Maps berechnet.

Wie viele Lieder werden bei einer Trauung von Ihnen gesungen?

Ich singe so viele Lieder wie Sie sich wünschen.
Bedenken Sie aber: Ein (Pop-)Song dauert zwischen 3:30 und 5:00 Minuten.

Die zeitlichen Abläufe der verschiedenen Trauzeremonien sind sehr unterschiedlich. Während man bei einer freien Trauung sehr flexibel Lieder einbauen kann, ist der zeitliche Rahmen einer standesamtlichen Trauung oft sehr begrenzt. Genauere Infos finden Sie hier.
Bitte sprechen Sie Ihre Wünsche unbedingt mit Ihrem Pfarrer, freien Redner oder Standesbeamten ab und informieren Sie ihn über die Dauer der zu erwartenden Beiträge.

Wo positionieren Sie sich in der Kirche, dem Standesamt oder bei einer freien Trauung?

In der Kirche singe ich gerne von der Empore aus, da der Sound so den Raum der Kirche besser füllen kann. Auf Wunsch positioniere ich mich aber auch gerne vorne, neben dem Altar.
Im Standesamt steht weniger Raum zur Verfügung. Deshalb hängt es sehr davon ab, wo ich Platz finden werde. Ich versuche mich aber vorne zu positionieren, wo Sie mich sehen können.
Während einer freien Trauung macht es Sinn, dass ich seitlich der Rednerin und der Gäste aufbaue, sodass ich Sie, die Gäste und die Rednerin gut im Blick behalten kann, und wir uns notfalls noch gut verständigen können.

Wie werden Sie musikalisch begleitet?

Ich kann in verschiedenen Besetzungen auftreten und werde ausschließlich von eigenen, professionellen Musikern begleitet.

Trauung:

  • Solo A (Live-Gesang mit Instrumentalplayback oder A-cappella)
  • Solo B (Live-Gesang mit eigener Klavierbegleitung)
  • Duo (Live-Gesang mit einem Instrumentalisten (Klavier oder Gitarre))

Sektempfang & Dinner:

  • Solo (am Klavier begleitete Pop-Balladen)
  • Duo mit Klavier (Vocal Pop/Jazz + Piano-Solo)
  • Duo mit Gitarre l (Vocal Pop mit Sängerin und Sänger)
  • Duo mit Gitarre ll (Vocal Pop/Jazz + Gitarren-Solo)
  • Trio mit Gitarre & Percussion (Pop/Jazz)
  • Quartett (Pop/Jazz Vocal, Gitarre o. Klavier, Bass, Percussion)
  • WeddingVoice-Band (flexible Besetzung nach Ihren Wünschen)
Können Sie bei der Trauung von unserem Organisten begleitet werden?

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich ausschließlich die Begleitung durch eigene Musiker anbiete. Nur so können wir die Qualität unserer Auftritte gewährleisten.

Kennen Sie einen guten Organisten für die kirchliche Trauung?

Ja, wir vermitteln auch professionelle Organisten. Sprechen Sie mich bitte darauf an.

Bringen Sie die Technik selbst mit?

Sowohl Anlage, als auch alle Instrumente werden von uns mitgebracht. Wir brauchen vor Ort lediglich einen Stromanschluss.
Das Mitbenutzen der Anlage (zB. separates Mikrophon oder Abspielen einer CD) ist auf Anfrage und gegen einen geringen Aufpreis möglich.

Können wir Ihre Technik mitbenutzen?

Ja, die von mir gestellte Anlage (z.B. separates Mikrophon oder Abspielen einer CD) kann von Ihnen für Beiträge oder Reden mitbenutzt werden. Dieser Service ist im Preis inklusive.

Was benötigen Sie für einen Auftritt?

Wir benötigen einen Stromanschluss in der Nähe des Auftrittsstandortes.
Beachten Sie, dass wir unter Umständen für Aufbau und Soundcheck vor Ihnen in der Location sein werden und der Strom rechtzeitig eingeschaltet sein muss.
Des Weiteren sollte zum Zeitpunkt unserer Ankunft jemand vor Ort sein, der uns unseren Auftrittsstandort zeigen kann.
Bitte sprechen Sie sich mit mir ab, um dies zu gewährleisten.
Sollte die Veranstaltung (Trauung, Sektempfang) im Freien stattfinden, benötigen wir außerdem einen Sonnen- bzw. Regenschutz für unsere Technik.

Falls es mehrere musikalische Beiträge geben wird, bitte ich Sie mich darüber zu informieren, damit Aufbau- & Soundcheckzeiten abgesprochen werden können.

Wie viel Platz benötigen Sie?

Das hängt sehr davon ab, welche Besetzung Sie wählen.
Solo mit Instrumental-Playback benötige ich nur einen Platz von mind. 1.5 x 1.5 m
Solo mit Klavier benötige ich einen Platz von mind. 1.5 x 2.0 m
Im Duo mit Klavier und Gitarre benötigen wir einen Platz von mind. 2 x 2 m
Im Trio benötigen wir einen Platz von mind. 2.0 x 2.5 m
Im Quartett benötigen wir einen Platz von mind. 3 x 3 m

Besprechen Sie sich aber auf jeden Fall nochmal mit mir ab.

Können wir uns ein Lied wünschen, welches nicht in Ihrem Repertoire aufgeführt ist?

Das ist selbstverständlich möglich, wenn Sie mir rechtzeitig Bescheid geben.

Wann benötigen Sie die endgültige Songauswahl?

Je mehr Sonderwünsche Sie haben (z.B. Wunschlied) desto eher sollten Sie sich festlegen. Um Ihnen stets eine optimale Qualität gewährleisten zu können benötigen wir ausreichend Vorlaufzeit. Deshalb gilt: Je eher, desto besser.

Können wir uns vorher einmal treffen?

In der Regel ist es ausreichend die organisatorischen Einzelheiten (Liedauswahl, Ablauf etc.) telefonisch oder per Mail abzusprechen.
Wenn Sie mich persönlich kennen lernen wollen, kommen Sie doch zu einem meiner Auftritte oder zu einer Trauung in Ihrer Nähe. Gerne schicke ich Ihnen die Termine.

Können wir uns einen Live-Auftritt anhören?

Selbstverständlich informiere ich Sie gerne über meine bevorstehenden Live-Auftritte, sodass Sie sich ein Bild machen und wir uns persönlich kennenlernen können.

Was passiert nach unserer Anmeldung?

Ich melde mich per Mail oder telefonisch bei Ihnen, um alle Einzelheiten mit Ihnen zu klären.
Wenn Sie uns dann engagieren möchten, maile ich Ihnen unseren Vertrag mit den besprochenen Bedingungen zu.
Hierzu benötige ich Ihre komplette Anschrift, sowie Name und Adresse des Veranstaltungsortes.
Den Vertrag schicken Sie uns dann unterschrieben innerhalb der darin genannten Frist per Post zurück.

Was passiert, wenn Sie aus Krankheitsgründen ausfallen?

Dieser Fall ist zum Glück noch nie eingetreten. Falls es dennoch einmal vorkommen sollte, dass ich eine Veranstaltung aus Krankheitsgründen absagen muss, habe ich die Möglichkeit auf ein umfassendes Netzwerk aus Sängern, Sängerinnen und Musikern zurückzugreifen. Machen Sie sich keine Sorgen: Wir suchen auf jeden Fall nach professionellem Ersatz.

Wie viel kostet ein Auftritt von Ihnen?

Unsere Preise finden Sie hier. Beachten Sie auch unsere Kombinationsrabatte.

Wie werden Sie bezahlt?

Die Bezahlung findet entweder nach meinem/unserem Auftritt in Bar statt (beauftragen Sie am Besten einen Freund oder Trauzeugen damit) oder kann von Ihnen im Vorfeld überwiesen werden.

Berechnen Sie Fahrtkosten?

Im Einzugsbereich von 50 km (ab 77654 Offenburg) fallen keine Fahrtkosten an. Ab dem 51 km werden Fahrtkosten in Höhe von 0,50€ je km (hin und zurück) berechnet.
Die Wegstrecke wird von uns mittels Google-Maps errechnet.

Wann sollten wir buchen?

Auch hier gilt: Je eher, desto besser. Gerade in der Hochsaison (Mai-September) oder an beliebten Wochenenden (z.B. Schnapszahlen) kann Ihr Termin schnell vergeben sein.
Wie Sie wissen beginnt die Vorbereitungszeit der Hochzeitspaare bereits ein Jahr vor dem festgelegten Termin.
Bitte beachten Sie, dass ich Buchungen in zeitlicher Reihenfolge annehme.
Sollten Sie kurzfristig noch eine Sängerin brauchen, sprechen Sie mich dennoch an. Manchmal wird ein Termin kurzfristig wieder frei, oder ich kann Ihnen eine andere Sängerin aus meinem Netzwerk zur Verfügung stellen.

Können wir einen Termin reservieren?

Ja, ich kann Ihren Termin bis zu sieben Tage ab Anfrage reservieren. Falls Sie mich bis dahin nicht fest gebucht haben, werde ich den Termin wieder freigeben und bei Nachfrage eines anderen Paares eventuell verbuchen.

Sonstige Fragen?

Bitte melden Sie sich bei mir!
Hochzeitssängerin Johanna Scharf
mail@weddingvoice-js.de